„Das Bein muss bis an den Kopf!“



RKK-Präsident Peter Müller muss zum Training


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 03.10.2011 bis zum 12.12.2011 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.



MARIENRACHDORF. Tanzmariechen Lisa-Marie Stanjek (7) von der KG Hadamar wusste es ganz genau: „Das Bein muss bis an den Kopf““ Sie übte das Werfen ihres Beins beim Aufwärmen und erklärte dies dem RKK-Präsidenten Peter Müller, als er ihr weismachen wollte, dass er sein Bein genauso hoch bekommen würde wie sie. „Doch, ich bekomme es an Deinen Kopf“, erläuterte er Ihr. „Nein“, die entsetzte Antwort, „Du musst das Bein an Deinen Kopf bekommen, dazu musst Du aber üben!“. Schnell hatte die kleine aufgeweckte Tänzerin ihm erklärt, dass sie immer donnerstags trainiere und er dann mal vorbei kommen solle. Versprochen ist versprochen und so muss der RKK-Präsident an einem Donnerstag mal nach Hadamar zum Training fahren … (wir werden berichten!)

6. Diamond-Cup 2011, Sonntag, 02.10.11 in Marienrachdorf/Ww

 Zugetragen hat sich dies am Rande des 6. Tanzturniers um den TSG-Diamond-Cup der TSG Westerwald-Mittelrhein der Stadt Selters e.V. Das Turnier war wegen der vielen Feiertagstermine im Frühjahr erstmals in den Oktober verlegt worden, doch das Wetter war wie immer: Die Sonne lachte vom Himmel und am Mittag war sehr warm in der Mehrzweckhalle. Da es das letzte Qualifikationsturnier um die Teilnahmeberechtigung an der Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft war, lagen viele Meldungen vor und die Aktiven waren dadurch teilweise sehr aufgeregt. Lorena Grund vom TV Elz hatte Glück im Unglück: ihre Musik setzte aus. RKK-Tanzturnierobfrau Eveline Hohl (Lahnstein) erlaubte einen Neustart und so klappte es auch noch mit der zweiten Qualifikation. 6. Diamond-Cup 2011, Sonntag, 02.10.11 in Marienrachdorf/Ww

Gab es in Troisdorf noch einen Doppelsieg (Disziplin V – Junioren), so lagen in Marienrachdorf gleich in zwei Disziplinen die Aktiven punktgleich (auch unter Hinzunahme der Streichwertung) auf Platz 1: Bei den Senioren-Garden lagen der KV Welschbillig und die Große Eilendorfer KG gleichauf, bei den Senioren-Tanzpaaren waren dies Janine Römkens u. Sandro Gallazini (KG Eulenspiegel Aachen) und Jennifer Brücher u. Phillipp Krämer (KG Altenkirchen). Pech hatten Alina van Hasselt und Chris Lausberg (KG Eulenspiegel Aachen). Sie wurden von der charmanten Turniersprecherin Julia Weber angesagt, im Technikstudio lag allerdings keine Musik vor. Schnell wurde eine CD hoch gebracht, doch dies war dann die falsche, die richtige lag dann aber unmittelbar vor und beim dritten Anlauf klappte es doch noch mit einem tollen Tanz. Allerdings musste die Turnierobfrau insgesamt 1,0 Punkte (2 x 0,5) von der Gesamtwertung abziehen. Dadurch rutschten die Beiden auf den 4. Platz ab. Die Schautanzgruppe des TSV Phoenix Kaaden hatte vor ihrem ersten Turnierauftritt die Tanzturnier-Richtlinien auch nicht komplett gelesen: Ihr Einmarsch war fast eine halbe Minute zu lang, auch hier musste ein Punktabzug erfolgen.

Die Aktiven genossen das Turnier, waren auf der Empore oder draußen auf der Wiese damit beschäftigt, zu Tanzen oder die Darbietungen auf der Bühne „fachmännisch“ zu beurteilen. Es war schon die Vorfreude auf die anstehende NRW-Meisterschaft und ganz besonders die Deutsche Meisterschaft zu spüren, da werden alle ihr Bestes geben!

(neben der normalen Bildergalerie haben wir unter dem Ordnernamen „Gesichter eines Turniers“ einige interessante Schnappschüsse aus Marienrachdorf eingestellt)


Hier geht es zu der Siegerliste, und hier zu den Bilder der Kinder, Junioren und Senioren.