Es geht wieder los:



Große Wiedersehensfreude in Baesweiler


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 10.04.2011 bis zum 11.05.2011 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.


Die RKK-Turniersaison wurde in diesem Jahr von der Narrenzunft Baesweiler eröffnet. Die doch recht lange Karnevalskampagne hatte von den Aktiven der Vereine sicherlich viel Energie und Einsatz abverlangt, so dass Turnierleiter Antoni Messias in diesem Jahr kein so volles Starterfeld wie gewohnt präsentieren konnte.

Im Saal herrschte jedoch ein großes „Hallo“, hatten sich die Aktiven und Fans doch teilweise Monate nicht mehr persönlich gesehen und „nur“ per „Facebook“ oder „wkw“ kommuniziert. So geriet das Tanzen Tanzturnier Baesweiler 2011auf der Bühne besonders für die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer fast zur Nebensache. Bot doch der große Nebenraum, der sogar teilweise mit Matten ausgelegt war, viel Platz zum Üben und besonders auch dazu, den Freundinnen und Freunden zu zeigen, was man in den letzten Monaten so alles gelernt hatte.

Und – wie bei RKK-Turnieren üblich – als es dann doch auf der Bühne losging, waren alle Aktive wieder mit im Saal, drückten sich vor dem Auftritt aufmunternd und fieberten – die Kuscheltiere festhaltend – mit. Die sonst so lustige Joelle ärgerte sich nach ihrem Auftritt maßlos, weil sie einen Fehler – „ausgerechnet da, wo nie ein Fehler passiert“ – gemacht hatte und alle Freundinnen versuchten sie aufzumuntern, was letztendlich natürlich gelang und so war ihr freundliches Lächeln dann auch schnell wieder zu sehen.

Auch bei den größeren Aktiven lief nicht alles so wie man es aus den Übungsräumen kennt und wie es die Trainer und Trainerinnen gerne gehabt hätten. Aber beim ersten Turnier des Jahres sei vieles verziehen. Nervös ging nach einer mehr als einjährigen Turnierpause Marina Naisidis an den Start, wollte sie doch wissen, ob sie den Anschluss an die Spitze nach der langen Verletzungspause noch halten könne. Nun, sie machte ihre Sache so gut, dass sie ganz oben auf dem Siegertreppchen stand! Freudentränen nicht ausgeschlossen! Tanzturnier Baesweiler 2011

Große Gruppen auf der Bühne in tollen Uniformen oder einfallsreichen Kostümen sind für die Zuschauer immer eine besondere Augenweide und so hatten besonders die Tanzaktiven der KG Eulenspiegel Aachen an diesem Tag ihr Publikum im Griff.

Der Einstieg in die Turniersaison glückte – auch dank der guten Organisation der KG Narrenzunft Baesweiler und man darf in einigen Disziplinen gespannt sein, wie sich die Tänze noch entwickeln werden, denn – dies ist aus der Siegerliste ja ersichtliche – die Entscheidung waren teilweise äußerst knapp und nur durch Hinzunahme der Streichwertungen auszumachen! Freuen wir uns also alle auf ein spannendes Tanzturnierjahr! Turnier 2011 in Baesweiler


Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unseren Bilderalben.