Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!



Startreihenfolge der Deutschen Meisterschaften ausgelost!


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 25.10.2015 bis zum 12.11.2015 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.




RKK-Präsident Hans Mayer, NG-Vorsitzender Herbert Becker, RKK-Turniersprecher Helmut Hohl
Es war schon ein besonderes Ambiente, dass sich die Narrengilde Stadthusaren Schweich, die von den Rheinischen Karnevalistischen-Korporationen (RKK) mit der Ausrichtung des Großereignisses beauftragt wurde, ausgedacht hatte: Im Rittersaal der Alten Burg in Longuich konnte NG-Vorsitzender und Turnierleiter Herbert Becker neben einer Vielzahl von Interessierten und Vereinsvertretern auch die SPD-Abgeordnete des Deutschen Bundestags, Katharina Bailey, den CDU Landtagsabgeordneten Arnold Schmidt, den RKK-Präsident Hans Mayer, RKK-Bezirksvorsitzenden Albert Goldau und für die Sponsoren Mark Umbach (Reddy-Küchen) begrüßen.



Weinkönigin Katrin I. zog die Startreihenfolgen
Keine geringere als die amtierende Schweicher Weinkönigin Kathrin I. zog die Kugeln mit den Nummern der insgesamt 140 Starter aus über 40 Vereinen der Deutschen Meisterschaft der RKK– und dies, obwohl ihr Mutter an diesem Tag ihren 50. Geburtstag feierte. „Dies ist halt eine ganz besondere Ehre, hier Glückfee zu sein“, betonte die charmante Repräsentantin des Schweicher Weinbaus, die dann etwas verspätet doch noch zur Geburtstagsfeier stoßen konnte.

Für die der Stimmung angepasste musikalische Umrahmung sorgte Bänkelsänger und Liedermacher Andreas Sittmann.





KK-Bezirksvorsitzender Albert Goldau, stv. Tanzturnier-Geschäftsstellenleiterin und  Turnier-Obfrau Eveline Hohl, RKK-Präsident Hans Mayer


Jennifer Jager (links) vom TSC Gisingen ist die amtierende Deutsche Meisterin der Tanzmariechen (Seniorenklasse) und möchte natürlich ihren Titel in Schweich verteidigen.

Die Deutschen Meisterschaften finden am 7. und 8. November in der Stefan-Andres-Halle in Schweich statt. Beginn ist an beiden Tagen um 10:00 Uhr.