Hans Mayer eindrucksvoll bestätigt






Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 12.10.2014 bis zum 21.12.2014 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.



BITBURG. Der bisherige Vize-Präsident der Rheinischen Karnevals Korporationen (RKK), Hans Mayer, wurde von den Vereinsdelegierten bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes eindrucksvoll zum Präsidenten gewählt. Mayer hatte das Amt nach dem Rücktritt des Präsidenten Peter Schmtz-Hellwing zunächst kommissarisch übernommen. Hans Mayer

An der Versammlung in Bitburg nahmen etwa 130 Vereinsvertreter teil. Da jeder Verein aber nur ein Stimmrecht hat, waren 64 Personen stimmberechtigt. 59 (87%) votierten für Hans Mayer. Weitere Ergänzungs- und Bestätigungswahlen standen an. Zur Geschäftsführerin wurde Gabriele Arnold (Andernach) gewählt. Pressereferent ist weiterhin Helmut Hohl (Lahnstein). Protokoll- und Schriftführerin ist Tanja Günther (Ransbach-Baumbach) und stellvertretende Tanzturnier-Geschäftsstellenleiterin ist wie bisher Eveline Hohl (Lahnstein).

Den Wahlen vorausgegangen war ein ausführlicher Tätigkeitsbericht des Vorstandes, der auch eine gesunde Kassenlage verkündete. Die Versammlung vergab die Ausgestaltung der Jahrestagung 2015 nach Bad Breisig. Hier soll es auch wieder eine Abendveranstaltung geben. Ferner beschloss die Versammlung die Satzung um die Datenschutzbestimmungen zu ergänzen. In Bitburg wird es am 27. Juni einen großen RKK-Familientag geben, bei der auch eine bekannte Kölner Band anlässlich ihrer Abschiedstournee ein Konzert geben wird.