Info, Aufruf und Vorankündigung zur Mariechenwahl 2013



Stichtag: 15. Juli 2013


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 04.01.2013 bis zum 16.07.2013 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.




RKK Schriftzug
Seit dem Jahre 1983 werden die RKK Funkenmariechen gewählt. Die RKK sind stolz auf diesen Wettbewerb und vor allem stolz auf die Mariechen, die sich mit viel Fleiß und Talent den Anforderungen stellen. Im ablaufenden Jahr 2012 konnten wir das 88te RKK Mariechen küren. In der Session 2008/09 fiel der Wettbewerb aus und die damals amtierenden Mariechen blieben weiter im Amt, in der Session 1986/87 wurden wegen gleicher Anzahl Stimmen vier Mariechen gekürt und somit ergibt sich bei der 30ten Wahl dieses schönen Wettbewerbs die passende Anzahl von 88 Mariechen in der Geschichte der RKK.

Die Bewerbung erfolgt schriftlich (über den RKK-Mitgliedsverein) mit einer kurzen Biografie und Beschreibung der Aktivitäten im Verein. Der Bewerbung muss ein repräsentatives Foto (bei Digitalfotos mind. 300 dpi) beigefügt sein. Das Einverständnis der Eltern bei Bewerber/innen unter 18 Jahren muss dem RKK und dem Mitgliedsverein vorliegen. Die Bewerbungsunterlagen bitte an die Geschäftsstelle der RKK schicken oder per E-Mail an info@rkk-koblenz.de elektronisch übermitteln.

 Alle dem RKK bis zum Stichtag 15. Juli 2013 vorliegenden Bewerbungen zum RKK „Mariechen des Jahres“ werden veröffentlicht. Jeder Mitgliedsverein erhält eine personifizierte Stimmkarte, die er mit seinem Votum an die RKK-Geschäftsstelle schickt. Jeder Mitgliedsverein kann 3 Punktwertungen abgeben, wobei die vereinseigene Bewerbung nicht bewertet werden darf! Die Punktvergabe erfolgt für:


Platz 1 = 33 Punkte Platz 2 = 22 Punkte Platz 3 = 11 Punkte

Aus den eingehenden Punktevergaben ermittelt ein, vom RKK-Präsidenten zusammengestelltes Auswertungsteam die Sieger des Wettbewerbs.

Die RKK-Mariechen der Kampagne 2012/13 sind:





Chantalle Boerebach


Carolin Schlag, KK Funken Rot-Weiss Koblenz




Alexandra Patzig


Chantalle Boerebach


Carolin Schlag


Alexandra Patzig