Koblenzer Prinz Dieter und Confluentia Verena zu Gast bei der RKK



Montag, 09.02.2009


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 09.02.2009 bis zum 22.03.2009 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.



 Zum 1. Mal in der Geschichte der RKK besuchte das Tollitätenpaar der Stadt KoblenzPrinz Dieter und Confluentia Verena zu Gast beim RKK


“ Prinz Dieter – DER NÄRRISCHE FUHRMANN „


und seine “ Confluentia Verena „

mit großem Gefolge die Geschäftsstelle unseres Verbandes.

Auf Einladung des RKK-Vorstandes und der Görres-Druckerei GmbH kamen die Repräsentanten des Koblenzer Karnevals mit großem Gefolge in die neue Geschäftsstelle der RKK. Trotz gut gefülltem Terminplan, hatte es Erich Tönnes (der Manager der Termine) möglich gemacht, uns zu besuchen. Bei einem kleinen Rundgang wurden zunächst unsere Räumlichkeiten gezeigt und ein Einblick in die Arbeit der RKK gewährt. Bei einem Gläschen Sekt und kleinen süßen Leckereien, folgte dann eine Büttenrede von unserem Bezirksvorsitzenden Willi Fuhrmann. Prinz Dieter und Confluentia Verena zu Gast beim RKKSelbstverständlich hatten die Tollitäten auch Orden dabei, und so wurden die anwesenden Vorstandsmitglieder alle mit dem Prinzenorden bedacht. Auch RKK-Präsident Peter Müller überreichte unseren Jubiläumsorden an den Vorsitzenden Klaus Henrich und an den Präsidenten der KG „Rot-Weiß-Gold“ Metternich, Erich Tönnes. Für Prinz Dieter und Confluentia Verena gab es den Jubiläumsorden auf Glas mit Dank und Widmung. Mit Dank und dem Versprechen auf weitere gute Zusammenarbeit verabschiedeten sich alle mit einem kräftigen  „Koblenz Olau„.
Weitere Bilder vom Prinzenbesuch finden Sie in unserem Bilderalbum.