Mariechenschädel halten etwas aus!



21. Meisterschaften im Westerwald


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 20.06.2011 bis zum 03.08.2011 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.





21. Westerwald-Meisterschaften in Simmern/Westerwald
SIMMERN
. Die Westerwaldmeisterschaften des Karneval Club Simmerner Käs’cher (KCSK) sind bei den Aktiven sehr beliebt, trotz einer kleinen Halle und einer niedrigen Deckenhöhe – oder vielleicht gerade deshalb? Es herrscht immer eine familiäre Atmosphäre und immer einmal gibt es Überraschungen: So vorsorgten vor einigen Jahren gleich drei Rettungswagen bei großer Hitze erschöpfte Aktive oder ein Wertungsrichter fehlte, er suchte die Halle im Hunsrück.

In diesem Jahr testete Junioren-Tanzmariechen Joelle Esser (Hoengener KG Blaue Funken) unfreiwillig die Festigkeit des Steinbodens und ihres Schädels: beim Warmmachen rutschte sie aus und viel auf den Kopf. Doch sie war ganz und gar nicht „auf den Kopf gefallen“! Die lebenslustige immer positiv denkende Joelle stand auf, schüttelte sich und ging an den Start…!



21. Westerwald-Meisterschaften in Simmern/Westerwald
Einen Schautanz, der auch gut zur Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz passen würde, präsentierte der SSC Sprendlingen. Hier blühten die Blumen förmlich auf. Mit vielen Requisiten war ihr Tanz ausgestattet und führte dazu, dass RKK-Tanzturnier-Obfrau Eveline Hohl den Trainern einige Tipps für die nächsten Turnierteilnahmen gab. Einige Dinge werden beim nächsten Mal weggelassen, ohne den Charakter des Tanzes zu verändern.

Bei der Siegerehrung quoll die Bühne bei den vielen Aktiven fast über und es gab – auch fast schon wie jedes Jahr – ein wenig Verwirrung bei den Pokalvergaben. Doch am Ende stimmte alles wieder und jeder konnte seinen richtigen Pokal mit nach Hause nehmen. 21. Westerwald-Meisterschaften in Simmern/Westerwalt21. Westerwald-Meisterschaften in Simmern/Westerwald

 

 

 

Im nächsten Jahr können die Westerwaldmeisterschaften ein närrisches Jubiläum feiern: ihr 2 mal 11jähriges Bestehen! Sicherlich werden auch dann wieder viele Tanzbegeisterte den Weg nach Simmern finden.