Motivwettbewerb zur BUGA 2011



Prämierung der kreativsten Gruppen und Wagen


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 06.01.2010 bis zum 18.02.2010 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.




Schon in den letzten Jahren haben vornehmlich Koblenzer Vereine und Gruppen die BUGA zum Thema ihrer Motivwagen oder Kostüme gemacht.
Die Bundesgartenschau Koblenz 2011 hat die Stadt und die gesamte Region in Bewegung gebracht. Auch die RKK will zum Gelingen dieses Leuchtturmprojektes beitragen.

Aus diesem Grund wurde auf der Jahreshauptversammlung in Siegburg der RKK-Musiktag 2011 nahezu einstimmig nach Koblenz vergeben. Rund 60 Musikgruppen und mehrere tausend Besucher werden dazu erwartet. Gerade für unsere Musikgruppen und Mitglieder ist es von Vorteil im Rahmen und Umfeld der BUGA eine solche Veranstaltung durchzuführen.



Schon 2009 nahmen Gruppen das Motto BUGA 2011 auf
Darüber hinaus starten wir einen BUGA-Motivwettbewerb für die Karnevalsumzüge der aktuellen Session. Schon in den letzten Jahren haben vornehmlich Koblenzer Vereine und Gruppen die BUGA zum Thema ihrer Motivwagen oder Kostüme gemacht. Dazu wollen wir unsere Mitgliedsvereine insgesamt ermuntern. In Zusammenarbeit mit dem BUGA-Beauftragten der rheinland-pfälzischen Landesregierung, Innenstaatssekretär Roger Lewentz, prämiert die BÜTT-Redaktion drei Teilnehmer mit je 300, 200 bzw. 100 Euro. Schickt uns einfach ein Foto Eures Motivwagens bzw. Eurer Fußgruppe zu. Wir sind gespannt auf Eure Kreativität!