Nachruf



Die RKK trauern um Heinz Frickel


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 15.12.2016 bis zum 05.01.2017 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.

Heinz Frickell


Im Alter von 82 Jahren ist jetzt das RKK-Ehrenmitglied Heinz Frickel von uns gegangen. Heinz, der in seiner aktiven RKK-Zeit bekannt dafür war, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, war schon unter dem Präsidenten Ordwin Seidler ein Organisationstalent. Er hat maßgeblichen Anteil an der Einrichtung der ersten Geschäftsstelle der RKK in der Hauptstraße in Kettig. Hier setzte er sein handwerkliches Talent in die Tat um und verbrachte viel Zeit in der Umbauphase in Kettig. Auch die Organisation der RKK-Veranstaltungen war bei Heinz Frickel in guten Händen. Heinz Frickel wurde 1989 mit dem RKK-Verdienstorden ausgezeichnet und 2001 auf Antrag seines Vereins mit der zu diesem Zeitpunkt höchsten Auszeichnung der RKK, der goldenen Verdienstmedaille, geehrt. Die Jahreshauptversammlung der RKK beschloss 2002 schließlich Heinz Frickel die Ehrenmitgliedschaft der RKK anzutragen. Auch privat war Heinz ein Mann der schnellen Entschlüsse und der Tat: Sehr früh heiratete er seine Liesel und benötigte dazu sogar die amtliche Genehmigung, da er noch nicht volljährig war. Wir werden Heinz Frickel ein ehrendes Andenken bewaren.


Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


für die Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V.


 


Hans Meyer

Präsident


Gabriele Arnold

Vize-Präsidentin


Hermann Wagner

Vize-Präsident