Neles großer Tag



1. Kaiser-Karl-Kup in Aachen


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 25.09.2012 bis zum 21.12.2012 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.





 AACHEN
. Zum ersten Mal richtete die KG Eulenspiegel ein RKK-Tanzturnier aus. Entsprechend aufgeregt waren alle Helferinnen und Helfer um die Turnierleiterin Nicole Hess, würde alles so ablaufen, wie man es geplant hatte? 1. Kaiser-Karl-Kup in Aachen

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Cornel Thevis lief alles „wie am Schnürchen“: Überall wurde angepackt, Teilnehmer und Besucher wurden bestens versorgt, fühlten sich in der Halle wohl, was natürlich zur guten Stimmung beitrug, denn die Akteure auf der Bühne wurden vom Publikum mit viel Beifall belohnt. Auch die RKK-Jury unter der Leitung von RKK-Turnierobmann Niels Lämmchen (Lohmar) fand für jeden Tanz die richtige Wertung.

Für die 6jährige Nele-Sophie Hess wurde es ein ganz besonderer Tag. Erstmals konnte sie in ihrer1. Kaiser-Karl-Kup in Aachenschmucken Uniform an einem Turnier teilnehmen. Ihre großen Augen strahlten schon im Vorfeld, als sie ihrer Mutter Nicole noch einmal eine Passage ihres Tanzes zeigte. Dann war der große Augenblick gekommen, sie marschierte auf die Bühne und schon hatte sie die Herzen des Publikums im Sturm erobert. Auch die Jury war beeindruckt von dem kleinen Wirbelwind und bewertete sie so gut, dass die die Qualifikationsnorm zur Teilnahme an einer Landesmeisterschaft klar überbot. Es war nicht ihr einziger Auftritt an diesem Tag. Zusammen mit über 60 weiteren Kindern und Jugendlichen der KG Eulenspiegel zeigte sie vor der großen Siegerehrung der Kinder- und Junioren-Disziplinen auf der Bühne einen gemeinsamen Tanz. Das Publikum war begeistert und alle kleinen „Eulen“ waren mächtig stolz, mit „den Großen“ zusammen auf der Bühne getanzt zu haben.



1. Kaiser-Karl-Kup in Aachen
Die Siegerehrung der Kinder und Junioren nahm RKK-Präsident Peter Müller vor, der das am Vortag beim großen RKK-Gala-Abend in Koblenz „frisch“ gekürte RKK-Funkenmariechen Alexandra Patzig zur Unterstützung mitgebracht hatte. Als Nele-Sophie ihre Urkunde in Empfang nahm, ahnte sie noch nicht, dass sie noch eine wichtige Aufgabe an diesem Tag erfüllen sollte.

Die Seniorendisziplinen wurden durch eine Verletzung von Patricia Ennenbach (TC Altenrather Sandhasen) überschattet, die ihren Paartanz mit Daniel Groll abbrechen musste. Sie begab sich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Weit über 200 Kilometer waren die Aktiven aus Volxheim angereist, die dafür bei der großen Siegerehrung aus den Händen von Nele-Sophie den Pokal für die weiterste Anreise erhielten. Ja, Nele-Sophie assistierte dem großen RKK-Präsidenten Peter Müller bei der Siegerehrung und strahlte alle, denen sie Präsente und Pokale überreichen konnte, überschwänglich an.



1. Kaiser-Karl-Kup in Aachen
Und so ging ein schöner Turniertag mit der großen Siegerehrung zu Ende und nicht nur Nele-Sophie ist sich sicher, dass sie nächstes Jahr wieder beim eigenen Turnier dabei sein wird, sondern auch die Verantwortlichen um „Turnierchefin“ Nicole, bei der alle Fäden im Vorfeld und am Turniertag zusammen liefen, sind es. Es tut halt gut, wenn der RKK-Präsident bei seinen Schlussworten voll des Lobes für die KG Eulenspiegel Aachen ist…


In unserem Bilderalbum finden Sie noch weitere Bilder von den

Kindern und Junioren

, sowie vom Wettkampf der

Senioren

. (die Red.)