Neujahrsempfang der RKK






Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 09.01.2017 bis zum 09.03.2017 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.

Die RKK hatte zum traditionellen Neujahrsempfang geladen und die Resonanz war überwältigend. Die Granden der RKK, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sorgten dafür, dass die Koblenzer Geschäftsräume des Verbandes fast aus allen Nähten platzen.


Wenn die RKK zum Neujahrsempfang nach Koblenz lädt, dürfen Prinz Christian und Confluentia Kathi natürlich nicht fehlen.
Wenn die RKK zum Neujahrsempfang nach Koblenz lädt,

dürfen Prinz Christian und Confluentia Kathi natürlich nicht fehlen.


Aber Freunde der Narretei finden bekanntlich in der kleinsten Hütte Platz, so dass die heimelige Atmosphäre den Gedankenaustausch sogar noch befeuerte.


RKK Präsident Hans Mayer begrüßte die Freude und Förderer der RKK und skizzierte in seiner Ansprache die Ziele des Verbandes. Neben der Stärkung des Ehrenamtes steht das Gesundheitsmanagement für die Tänzerinnen und Tänzer der Mitgliedsvereine ganz oben auf der Agenda.

Natürlich wies Mayer auch auf die bestehende Gefahrenlage für die Großveranstaltungen in der fünften Jahreszeit hin, meinte aber, ohne zu verharmlosen: „Gerade jetzt müssen wir unseren Frohsinn bewahren und die Tradition des Karnevals pflegen.“.


Diese Worte wurden auch ziemlich schnell in die Tat umgesetzt, denn der Koblenzer Prinz Christian und Confluentia Kathi besuchten die Gesellschaft mit ihrem Hofstaat zwei Tage vor ihrer Inthronisierung.


Interessiert lauschten die Gäste den Worten von RKK-Präsident Hans Mayer.
Interessiert lauschten die Gäste den Worten von RKK-Präsident Hans Mayer.


Folglich wurden Orden verteilt, Küsschen auf die Wangen gehaucht und anschließend fachsimpelten die Närrinnen und Narren miteinander, wie sich der Karneval weiterentwickeln kann.