Prinzentreffen am 16.01. in Hillesheim



Jetzt noch anmelden


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 04.01.2018 bis zum 09.01.2018 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.

Das große RKK-Prinzentreffen steht unmittelbar bevor. Am 16. Januar wird diese traditionsreiche Veranstaltung in der Markthalle in Hillesheim über die Bühne gehen. Aus diesem Grunde haben die ausrichtenden Vereine (Hillesheimer Karnevalsverein, Kylltalnarren Jünkerath und Pelmer Ulkvögel) in die Räume der Hillesheimer Volksbank zur Pressekonferenz geladen.


Gemeinsam mit RKK-Präsident Hans Mayer wurde dort der Rahmen der Veranstaltung noch einmal skizziert. Es dürfte wieder ein absolutes Hochfest der Narretei werden.


Großer Bahnhof bei der Pressekonferenz der gastgebenden Vereine in den Räumen der Hillesheimer Volksbank.


Großer Bahnhof bei der Pressekonferenz der gastgebenden Vereine in den Räumen der Hillesheimer Volksbank.



Gerd Knieps vom HKV brachte es gekonnt auf den Punkt: „Wir freuen uns wie Bolle, dass wir dieses Highlight nach Hillesheim holen konnten.“ und berichtete weiterhin, dass die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Die gesamte Region scheint hochmotiviert ein außergewöhnliches Prinzentreffen auf die Beine zu stellen.


Wahrscheinlich wurde ein RKK-Prinzentreffen selten so charmant präsentiert wie hier. RKK-Präsident Hans Mayer fühlt sich jedenfalls sichtlich wohl.


Wahrscheinlich wurde ein RKK-Prinzentreffen selten so charmant präsentiert wie hier.

RKK-Präsident Hans Mayer fühlt sich jedenfalls sichtlich wohl.


Außergewöhnlich wird in jedem Falle das Rahmenprogramm werden, da neben der Präsentation der Tollitäten auch das Feiern nicht zu kurz kommen soll. Neben zahlreichen regionalen karnevalistischen Programmpunkten haben sich die Kolibris aus Köln angesagt. Wer die neue Formation der Kultband um Sascha Kramer in den letzten Jahren erlebt hat, der weiß, dass es hier niemanden auf den Stühlen halten.


Tollitäten und auch Vereine ohne närrische Herrscher sind herzlich willkommen – der Eintritt ist natürlich frei.


 


..


Sie freuen sich auf einen unvergesslichen Abend in der Hillesheimer Markthalle.

V. l. n. r.: Walter Herms, Martin Dederichs (beide Kylltalnarren Jünkerasth), Willibrord Pitzen (Regionalmarktleiter Volksbank), Udo Platten (Pelmer Ulkvögel), RKK-Präsident Hans Mayer, Gerd Knieps (HKV), Uwe Sünnen (Geschäftsstellenleiter Volksbank Hillesheim) und Wolfgang Bauer (HKV)


Jetzt noch anmelden


Um die Organisation zu erleichtern und vor allem, um die Tollitäten auch gebührend zu würdigen ist es nur wichtig, dass eine Anmeldung in der RKK-Geschäftsstelle erfolgt. Telefonisch, per Mail oder auch gerne auf digitalem Weg, wie in der vor einigen Wochen verschickten Einladung beschrieben.