Regen in Simmern



22. Offene Westerwald-Meisterschaften


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 08.05.2012 bis zum 08.11.2012 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.





Gesamtpiktogramm Tanzsport
SIMMERN
. Während es draußen zeitweise sehr heftig vom Himmel regnete (bisher waren die Turniere in Simmern immer sonnenverwöhnt), regnete es im Saal bei den 22. Westerwaldmeisterschaften des Karnevelclub Simmerner Käs’cher (KCSK) Pokale! Bei den Tanzmariechen in der Altersklasse Senioren tummelten sich gleich 5 Tänzerinnen auf den drei Pokalplätzen. Mit absolut gleicher Wertung – auch unter Hinzunahme der gestrichenen Wertungen – belegten Christina Vitt (CCO Lahnstein) und Carolin Nettekoven (TC Altenrather Sandhasen) den ersten Platz. Den dritten Platz teilten sich – natürlich auch mit absolut gleichen Wertungen – Lea Fischer (KC Schupbach 2001 e.V.), Corinna Sauer (KG Rot-Weiß Meindorf) und Maike Blaß (KV Rot-Weiß Reisbach). Turnierleiterin Gabi Fischer-Thiel konnte jeder Tänzerin einen Pokal überreichen. „Wir haben für solche Fälle immer vorgesorgt!“, bekräftigte der 1. Vorsitzende des KCSK, Paul Fischer.





22. Offene Westerwald-Meisterschaften der RKK in Simmern

Zwei Westerwaldmeisterinnen strahlen um die Wette: Christina Vitt (CCO Lahnstein) und Carolin Nettekoven (TC Altenrather Sandhasen)

Begonnen hatte das Turnier schon am frühen Morgen, war die Zahl der Meldungen doch erfreulich hoch. Bei den Kinder-Tanzmariechen war einigen die Anspannung richtig anzumerken, gingen sie doch erstmals bei einem Turnier an den Start. So war es nicht verwunderlich, dass bei all der Aufregung auch schon einmal die Reihenfolge der Kombinationen im Tanz vergessen wurde. Sarah Krummscheid (Stadtsoldatenkorps Remagen) passierte dieses Malheur, doch auch ihr Einsatz wurde mit einer Teilnehmer-Urkunde und dem Beifall des Publikums belohnt.






22. Offene Westerwald-Meisterschaften der RKK in Simmern


Sie freuen sich schon auf die Siegerehrung: die Kinder-Tanzmariechen

Auf eine Geburtstagsparty verzichtete Leon Kopac (KG Herdorf), um mit seiner Partnerin Lena-Marie Zimmermann als Tanzpaar an den Start gehen zu können. Leon wurde am Turniertag 16 Jahre alt und erhielt nicht nur ein Präsent von Gabi Fischer-Thiel, sondern belegte mit seiner Tanzmarie auch noch den dritten Platz und somit gab es dann auch noch einen „Geburtstagspokal“. ^





22. Offene Westerwald-Meisterschaften der RKK in Simmern

Erlebte einen erfolgreichen 16. Geburtstag: Leon Kopac hier mit seiner Tanzmarie Lena-Marie Zimmermann

Sieht man einmal davon ab, dass man ständig darum bitten musste, den Einmarsch-bereich zur Bühne doch für die Aktiven frei zu lassen, erlebte RKK-Tanzturnier-Obfrau Eveline Hohl (Lahnstein) einen ruhigen Tag. Es gab keine Verstöße gegen die Richtlinien und auch ansonsten keinen Anlass, Punktabzüge zu tätigen.

Die Deckenhöhe ist in der Halle in Simmern bekannter maßen sehr niedrig und so war es nicht verwunderlich, dass von einer Tänzerin einer Schautanzgruppe eine Lampenverkleidung gelöst wurde, die dann auf die Bühne fiel. Der Tanz konnte jedoch unbeschadet beendet werden. Ab dem nächsten Jahr wird es dies nicht mehr geben: am 29. April 2013 finden die 23. Westerwaldmeisterschaften in der Augst-Halle (Sporthalle) in Neuhäusel statt. „Dort ist viel mehr Platz und die Halle ist auch sehr hoch, damit gerade bei den Schautänzen die schönen Bilder alle gezeigt werden können“, bestätigte Gabi Fischer-Thiel.




In unserem Bilderalbum finden Sie noch weitere Bilder vom Wettkampf der Kinder und Junioren sowie der Senioren und von den Gesichtern des Turniers (die Red.).