Rhetorik-Seminar in Koblenz






Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 03.06.2015 bis zum 21.09.2015 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.


Nach einem erfolgreich verlaufenen Karnevals-Rhetorik-Seminar im Jahr 2013 bietet die RKK in diesem Jahr erneut ein solches Seminar am Wochenende 19. u. 20. Sept. an.

Seminarleiter wird wieder Marco Ringel sein, der sich auf dieses Thema spezialisiert hat und zur vollen Zufriedenheit aller damaligen Teilnehmer dieses Seminar für Nachwuchsbüttenredner und -Sitzungspräsidenten durchgeführt hat. Natürlich können auch „altgediente“ und erfahrene Karnevalisten an diesem Seminar teilnehmen, denn wie die Praxis gezeigt hat, man lernt immer noch dazu.

Das diesjährige Seminar wird in den Räumlichkeiten der neuen RKK-Geschäftsstelle, Carl-Spaether-Str. 2 m in Koblenz stattfinden. Verpflegungsmöglichkeiten werden angeboten. Falls Übernachtungen notwendig werden, wird der Verband bei der Quartierbeschaffung behilflich sein. Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 120,00 € pro Person.

Anmeldungen werden ab sofort per E-Mail unter info@rkk-koblenz.de entgegengenommen. Die Mindest- und Höchstzahl der Teilnehmer(innen) beträgt 10. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach dem zeitlichen Eingang der Meldungen. Im vergangenen Jahr ist das geplante Seminar kurzfristig wegen Krankheit einiger Teilnehmer ausgefallen. Die damals angemeldeten Seminarteilnehmer werden natürlich in diesem Jahr bevorzugt. Es empfiehlt sich daher, eine Anmeldung sobald wie möglich vorzunehmen.