Sommerkarneval in Urmersbach



Festumzug zur Jubiläumsfeier „5 x 11“


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 17.08.2010 bis zum 29.09.2010 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.




Narren beim Sommerkarneval in Urmersbach
Der Karnevalsverein Urmersbach (Landkreis Cochem-Zell) kann in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum feiern: vor 55 Jahren wurde die KG Urmersbach gegründet. Vorsitzender Egon Theisen freute sich sehr über die rege Beteiligung beim Jubiläumsfestzug mitten im Sommer.

Mit einem frohen “Ormeschbach Hedou“ und Helau- und Alaafrufen zogen die Narren durch Das Prinzenpaar aus Ulmen im Sommerkarneval 2010 in Urmersbachdas sonnige Urmersbach. Der Musikverein Kail und die Guggenmusik aus Kretz sorgten für eine tolle Stimmung im Festzug. Die Ulmener Burgnarren waren mit dem Prinzenpaar und einem illustren Gefolge angereist. Prinz Ralf und Prinzessin Tanja verliehen dem Auftritt eine besondere Note.

Urmersbach war mit insgesamt 11 Gruppen aus den Ortsvereinen vertreten außerdem waren die Karnevalsvereine aus Landkern, Düngenheim, Reudelsterz, Masburg, Kaifenheim, Kaisersesch beim Jubiläumsumzug dabei. Der Radsportclub Dudenroth war vom Hunsrück in die Eifel gereist um hier kräftig beim Sommerkarneval mitzufeiern.

Als nach dem Umzug alle Teilnehmer im Festzelt waren, war die Stimmung nicht mehr zu bremsen. Bis in die späte Nacht wurde fröhlich gefeiert. Obermöhn Ingrid  im Sommerkarneval 2010 in Urmersbach

Im Rahmen der Jubiläumsfeier überbrachte der RKK-Bezirksvorsitzende Helmut Schmitt die Glückwünsche des Verbandes und die besonderen Grüße des RKK-Präsidenten Peter Müller. Egon Theisen freute sich über die Grüße und das Geburtstagsgeschenk der RKK. Er nahm beim Jubiläumsfest die besondere Ehrung zwei verdienter „Ormesbacher Karnevalisten“ vor.