Tanzturnier-Saison 2009 in Neuwied eröffnet






Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 06.04.2009 bis zum 05.05.2009 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.




22. Neuwieder Stadtmeisterschaften im Gardetanzsport
Am Samstag, dem 28.März 2009 war es endlich wieder so weit. Die lange Winterpause im Tanzturnier-Betrieb wurde beendet. Mit einem Qualifikationsturnier für alle Disziplinen und Altersklassen ging es in das neue Turnier-Jahr 2009. Die Ausrichter, die 1.Deichstadt-Tanzgarde Neuwied e.V., hatten die 22. Neuwieder Stadtmeisterschaften hervorragend organisiert. Turnierleitung, Wertungsrichter, Turnier-Obfrau Eveline Hohl und das gesamte Arbeits-Team zeigten sich bestens vorbereitet auf einen langen Arbeitstag. Galt es doch, die über einhundert gemeldeten Tänze zu bewältigen.

Pünktlich um 12:00 Uhr starteten die 22. Neuwieder Stadtmeisterschaften. Schon zu Beginn der Veranstaltung wurde schnell klar, das wir uns auf eine spannende Saison freuen können. Die Kinder- und Jugendklasse zeigte sich in guter Frühform und auch die Junioren standen dem in nichts nach. So konnten bei den Siegerehrungen auch tolle Ergebnisse mit Urkunden und Pokalen bescheinigt werden.22. Neuwieder Stadtmeisterschaften im Gardetanzsport

Nach kurzer Pause ging es dann weiter mit den Senioren. Auch hier zeigte sich, das wir uns  dieses Jahr auf grandiose Leistungen bei den kommenden Turnieren freuen können. Besonders faszinierend sind die vielen Schautänze mit ihren fantasievollen und ideenreichen Kostümen. Bedingt durch einige Absagen und die zügige Arbeit der Jury, konnte das Turnier in Neuwied- Niederbieber deutlich früher als geplant beendet werden.  


Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserem Bilderalbum.