Theo Schäfges tritt aus RKK-Vorstand zurück



Rücktritt zum 31.12.2016


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 10.12.2016 bis zum 10.02.2017 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.

Seit Jahren bestimmte Theo Schäfges als aktives Vorstandsmitglied die Geschicke der RKK mit. Wie Schäfges im Rahmen der letzten Präsidiumssitzung mitteilte wird dies aber nur noch bis zum 31.12.2016 der Fall sein. Zu diesem Zeitpunkt zieht sich der Musikgeschäftsstellenleiter aus der Vorstandsarbeit zurück. Wie Schäfges der Versammlung mitteilte lassen seine beruflichen Verpflichtungen ein weiteres Engagement, wie der RKK es verdiene, nicht mehr zu. Bereits vor der letzten Jahreshauptversammlung habe er erwogen nicht mehr zu kandidieren, sich aber dann doch noch einmal auftstellen lassen. Nun habe die Praxis gezeigt, dass sich die Verpflichtungen nicht mehr unter einen Hut bringen ließen. Präsident Hans Mayer dankte Schäfges für sein Engagement im Dienst der Narretei und der RKK, dem Schäfges nach eigenem Bekunden auch künftig verbunden bleiben möchte.