Weihnachtsgrüße






Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 19.12.2016 bis zum 29.12.2016 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.

Fotograf: Alfred Fuchs)


Liebe Freundinnen und Freunde der RKK,


nun steht es also vor der Tür – das Fest der Feste.


Seit Monaten künden Weihnachtsleckereien in den Verkaufsräumen und unzählige Werbespots vom bevorstehenden Weihnachtsfest.


Und hat man nicht auch das Gefühl, als würden in allen Geschäftsbereichen noch hektisch Dinge vorangetrieben, als gebe es nach dem Weihnachtsfest kein Morgen mehr. Hat man sich nicht auch schon  bei dem Gedanken ertappt „Wären die Feiertage doch schon vorbei“. Und dann haben wir Karnevalisten ja auch schon die nächste Kampagne vor der Brust.


Und genau aus diesem Grunde möchte ich jetzt nicht zu einem großen vorweihnachtlichen Resümee ausholen, garniert mit dem Ausblick auf das Jahr 2017.


Nein, ich möchte Ihnen allen ein Zitat ans Herz legen, welches mir ins Auge gesprungen ist. Es stammt von dem evangelischen Pastor Friedrich von Bodelschwingh der von 1831 bis 1910 gelebt hat:


 


„Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“


Nehmen wir doch alle dieses Geschenk an und kehren wir doch zumindest für ein paar Tage nach Hause zurück. Dort wo für die meisten von uns die schönsten und wärmsten Erinnerungen sind. Dort wo man ganz man selbst sein darf und wo ein freundliches Wort, eine freundliche Geste Schutz gegen alles das ist, was uns Tag für Tag fordert und beschäftigt. Tanken wir alle auf und nutzen das größte Geschenk, welches wir erhalten können – Zuneigung und Zeit für sich selbst und die, die uns wichtig sind.


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest


Weihnachtsgruß - Fotograf: Alfred Fuchs)


Unterschrift Hans Mayer


Ihr Hans Mayer

Präsident