Zusammenlegung der Schautanzdisziplinen



Der Präsident berichtet..


Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen aufgerufene Artikel aus unserem Archiv stammt. Er könnte daher nicht mehr aktuelle Informationen enthalten. Der Artikel gehörte vom 02.04.2010 bis zum 02.05.2010 zu den aktuellen Seiten unserer Webpräsenz.




Tanzsport in der RKK
Trotz mächtigen Drucks seitens der Tanzturnierteilnehmer und überwältigendem und eindeutigem Votum bei der Tanzturnier-Abschlussbesprechung, ist das Hauptanliegen der Aktiven an dieser Versammlung, die Zusammenlegung der Schautanzkategorien wieder aufzuheben, in der letzten Präsidiumssitzung mehrheitlich abgelehnt worden.



Die Gruppe derer, die eine Aufhebung der Präsidiumsentscheidung bewirken wollten, unterlagen leider und konnten auch mit keinem noch so guten Argument die Vorbehalte einiger Präsidiumsmitglieder durchbrechen. Auch ein erneuter Versuch des Präsidenten,  bei der Vorstandssitzung am vergangenen Montag, die Angelegenheit nochmals dem Präsidium vorzulegen, fand keine Mehrheit.

Die nächste Instanz für dieses Begehren ist nun erst wieder die Hauptversammlung 2010. Die oberste Instanz des Verbandes kann hier, auf vorherigen schriftlichen Antrag, über das Anliegen der aktiven Gruppen, Trainerinnen und Trainer, Tänzerinnen und Tänzer entscheiden. Wer also aus den Reihen derer, die sich dafür stark gemacht hatten, letztlich doch noch etwas in diese Richtung bewirken möchte, hat dort nochmals die Möglichkeit dazu.